ES Maximum 500 – 1.2343 ESU

Hot work steel with good toughness as ESR

Good high temperature strength, resistance to thermal shock and high temperature wear with the very highest toughness, a combination of characteristics to match the highest requirements encountered in use;compliance with all requirements of SEP 1614, VDG and the DGM conditions of delivery for extrusion tools.

Product features
  • X 37 CrMo V 5-1
  • As-supplied condition: structurally treated max. 229 HB (770 N/mm²)
  • General fields of application: For particularly high requirements for homogeneity and toughness for pressure die casting tools for light metal; toolsfor forging machines, dies, die inserts, extrusion tools, punches and press dies for light metal processing, tools for screw, nut and bolt manufacturing, hot shearing knives, highly polished plastic moulds.
  • ES Maximum 500 is manufactured using the latest secondary metallurgy techniques. Numerous complementary quality improvement processes result in an extremely homogenous hot worksteel with isotropic properties.
Configure & Buy
cancel
cancel
cancel

My account settings

cancel

Quickorder

Free input possible
Free input possible
Free input possible
 

Please have a little patience. Your request is being processed.

ES Maximum 500 – 1.2343 ESU

Warmarbeitsstahl mit guter Zähigkeit in ESU Ausführung

Hohe Warmfestigkeit, Temperaturwechselbeständigkeit und Warmverschleißfestigkeit bei absolut höchster Zähigkeit, eine Eigenschaftskombination, die auch höchsten Anforderungen der Praxis gerecht wird; alle Anforderungen gemäß SEP 1614, VDG und den DGM-Lieferbedingungen für Strangpresswerkzeuge werden erfüllt

Product features
  • X 37 CrMo V 5-1
  • Anlieferungszustand: Strukturbehandelt auf max. 229 HB (770 N/mm2)
  • Allgemein übliche Verwendung: Bei besonders hohen Anforderungen an Homogenität und Zähigkeit bei Druckgießwerkzeugen für Leichtmetalle; Werk- zeuge für Schmiedemaschinen, Gesenke, Gesenkeinsätze, Strangpresswerkzeuge, Pressstempel und Pressmatrizen für die Leichtmetallverarbeitung, Werkzeuge für die Schrauben-, Muttern- und Bolzenfer- tigung, Warmscherenmesser, hochglanzpolierte Kunststoffformen
  • ES Maximum 500 wird nach modernsten Gesichtspunkten der Sekundärmetallurgie hergestellt. Zahlreiche aufeinander abgestimmte Teilprozesse zur Qualitätsverbesserung führen schließlich zu einem höchst homogenen Warmarbeitsstahl mit isotropen Eigenschaften
Konfigurieren & kaufen

Downloads

Abbrechen
cancel
Abbrechen

Meine Kontoeinstellungen

cancel

Direktbestellung

Freie Eingabe möglich
Freie Eingabe möglich
Freie Eingabe möglich
 

Firma wechseln

Sie sind eingeloggt als:

Sie müssen sich aus- und wieder einloggen und die Firma zu wechseln

Abbrechen Loggen Sie sich mit einem anderen Firmennamen ein.

Bitte haben Sie etwas Geduld. Unser Stapler liefert uns bereits Ihre Anfrage zur weiteren Bearbeitung.