Häufig gestellte Fragen

Wie kann ich bezahlen?

Sie können entweder per Vorkasse oder auf Rechnung bezahlen. Ihre verfügbare Zahlungsart wird Ihnen individuell durch uns zugewiesen, Sie können diese nicht selbst auswählen. Es gibt aber die Möglichkeit sich mit der Zeit für Kauf auf Rechnung zu qualifizieren.

Kann ich die Ware auch selbst abholen?

Ja, Sie können Ihre Bestellung direkt bei uns abholen. Dazu können Sie jederzeit die Option „self pick up“ bei den Lieferadressen/Lieferoptionen auswählen oder auch direkt im Warenkorb auswählen.

Außerdem können Sie Selbstabholung auch als präferierte Lieferoption in Ihrem Kundenkonto als vorgeschlagenen Standard definieren.

Wie kann ich bei EschmannStahl bestellen?

Sie können bei EschmannStahl bequem rund um die Uhr online bestellen. Außerdem steht Ihnen unser Innendienst innerhalb unserer Geschäftszeiten telefonisch MO-DO von 8:00 h – 17:00 h, FR 8:00 – 15.00 Uhr zur Verfügung. Telefon: +49 2265 – 9940-0 Wer kann bestellen?

Als Geschäftskunde können Sie uns über die Registrierungsfunktion unseres Onlineshops eine Anfrage senden. Nach Prüfung Ihrer Daten erhalten Sie in der Regel innerhalb von 48 Stunden Ihren Zugang.

Wie kann ich EschmannStahl erreichen?

Sie erreichen uns über das Kontaktformular oder per mail an welcome@eschmannstahl.de oder per Telefon unter + 49 2265 9940-0 (Innerhalb unserer Geschäftszeiten, montags bis donnerstags, 8:00 bis 16:30 Uhr, freitags 8:00 bis 15:00 Uhr)

Wie hoch sind die Lieferkosten?

Die Lieferkosten richten sich nach den mit Ihnen vereinbarten incoterms. Die Kosten für Expresslieferungen werden innerhalb des Bestellvorgangs gesondert ausgewiesen.

Welche Produkte kann ich bei EschmannStahl online kaufen?

Auf EschmannStahl.de können Sie alle Produkte aus unseren Katalogen online bestellen. Sollten Sie dennoch nicht gefunden haben, wonach Sie suchen, nehmen Sie bitte Kontakt mit unserem Innendienst auf, wir helfen ihnen gern weiter.  – Telefon: +49 22659940-0

Wann erhalte ich die Lieferung?

Die Lieferdauer richtet sich nach den bestellten Produkten und der ausgewählten Versandart (Standard oder Expresslieferung bzw. Wunschdatum X ab Verfügbarkeit). Den Status Ihrer Bestellung können Sie jederzeit unter Meine Bestellungen einsehen.

Wie kann ich meine bereits eingeräumten Einkaufskonditionen hinterlegen?

Sind Sie bereits Bestandskunde mit einer gültigen Preisvereinbarung, so sehen Sie Ihre individuellen Preise im eingeloggten Zustand ab Ihrem ersten Einstieg automatisch.

Ich suche nähere Informationen zu einem bestimmten Produkt. Wer hilft mir weiter?

Ausführliche Produktbeschreibungen finden Sie auf den Produktdetailseiten sowie in unseren Produktbroschüren im Downloadbereich. Außerdem erreichen Sie uns über das Kontaktformular, per mail an welcome@eschmannstahl.de und telefonisch unter + 49 2265 9940-0 (Innerhalb unserer Geschäftszeiten, montags bis donnerstags, 8:00 bis 16:30 Uhr, freitags 8:00 bis 15:00 Uhr)

Kann ich meine Bestellung stornieren?

Ja, heute leider noch nicht über den Webshop, sondern nur auf dem bereits bekannten Weg per Mail, per Fax oder telefonisch. Kann ich ein bereits verwendetes Produkt reklamieren? Bei Reklamationen wenden Sie sich bitte an den auf Ihrer Auftragsbestätigung angegebenen Ansprechpartner. Bitte halten Sie dazu unsere Auftragsnummer bereit.

Ist eine Bestellung auf eschmannstahl.de sicher?

Wir legen besonderen Wert auf höchste Sicherheitsstandards. Ihre Daten werden SSL-verschlüsselt an uns übertragen, so dass kein Unbefugter darauf zugreifen kann.

Werden meine Daten vertraulich behandelt?

Wir legen besonderen Wert auf den vertrauensvollen Umgang mit Ihren Daten. Ihre Daten werden ausschließlich für eigene Zwecke verwendet. Alles zum Thema Datenschutz finden Sie in unserem eCommerce Bestimmungen & Datenschutz.

Wie und wofür werden Cookies bei eschmannstahl.de eingesetzt?

Zur Optimierung des Bestellvorgangs und zur ständigen Verbesserung unseres Online-Auftritts verwenden wir Cookies. Cookies sind kleine Textdateien, die Ihr Webbrowser beim Besuch unserer Website annimmt und auf Ihrem Rechner speichert. So können wir beispielsweise Ihre Produktlisten oder Ihren Warenkorb speichern. Cookies können jedoch jederzeit in Ihren Browsereinstellungen deaktiviert werden Google Analytics deaktivieren

Alles zum Thema Datenschutz finden Sie in unserem Datenschutzhinweis.

Welche Vorteile bietet mir die Registrierung bei EschmannStahl.de?

Sie können jederzeit Ihre individuellen Kundenpreise und das verfügbare Lieferdatum einsehen und die von Ihnen gewünschten Produktkonfigurationen bestellen. Und das nicht nur von Desktop-Computern aus, sondern auch optimiert für Tablets und Smartphones. Über Ihr Kundenkonto haben Sie jederzeit die Möglichkeit, sich über den Status Ihrer Bestellungen zu informieren.

Zudem können Sie sich Einkaufslisten anlegen, Ihre Lieferadressen verwalten, Rechnungen, Lieferscheine und Zertifikate herunterladen.

Als Zentraleinkäufer können Sie mit nur einem Login sämtliche Bestell-Aktivitäten, auch einzelner Gesellschaften innerhalb Ihrer Unternehmensgruppe, verwalten. Als Onlineshop-Mainuser können Sie zudem weitere user für Ihr Unternehmen anlegen und diese individuell berechtigen und informieren lassen.

Meine Adresse oder E-Mail-Adresse hat sich geändert – was muss ich tun?

Sie können Ihre Daten jederzeit in Ihrem Kundenkonto bei EschmannStahl ändern. Für die Änderung des Firmennamens oder Ihrer Email-Adresse wenden Sie sich bitte an unsere Online Spezialisten.

An wen kann ich mich bei weiteren Fragen wenden? Sie möchten uns anrufen?

Unseren Kundenservice erreichen Sie montags bis donnerstags, 8:00 bis 16.30 Uhr sowie freitags von 8:00 bis 15:00 Uhr. Telefon: +49 2265 9940-0

Sie möchten uns eine E-Mail schreiben?

Anfragen rund um Artikel und Online-Bestellungen senden Sie bitte an: welcome@eschmannstahl.de

Please use a browser that is not outdated.

You are using an outdated web browser.

Errors may occur when using the website.